Über MK|Ware

Seit der Gründung im Jahr 1972 steht die MKW GmbH für Innovation und Qualität im Sondermaschinenbau. Mit unserer tiefen Verwurzelung in der Fertigungstechnik und der spezifischen Erfahrung auf dem Shopfloow verfügen wir über eine einzigartige Perspektive und umfassendes Know-how in der Entwicklung von vollautomatischen Fertigungslinien.

Mit dieser Expertise als Fundament wurde durch MK|Ware eine Softwarelösung von uns erschaffen, die den gesamten Shopfloor verbindet und digitalisiert.

Unsere Geschichte im Überblick.

2012 wurde MK|Ware offiziell als Produkt der MKW GmbH eingeführt. Damals noch unter dem Namen MES-Suite. Seitdem arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung und Anpassung unserer Software, um den sich ändernden Anforderungen unserer Anwender gerecht zu werden.

Die Idee zu MK|Ware entstand direkt aus unserem Kerngeschäft im Sondermaschinenbau. Wir erkannten, dass es auf dem Markt keinen vergleichbaren Softwareansatz gab, der die Komplexität der Prozesssteuerung effektiv bewältigte und gleichzeitig flexibel genug war, um den vielfältigen Anforderungen und Systemen diverser Hersteller gerecht zu werden.

Unsere langjährige Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Herstellern erlaubt es uns, mit MK|Ware eine innovative Lösung anzubieten, die problemlos in bereits bestehende Betriebsabläufe integriert werden kann, indem sie die Anforderungen verschiedenartiger Schnittstellen verarbeiten kann und so die Effizienz der Prozesse steigert.

Unsere Mission.

Wir nutzen unser fundiertes Wissen im Maschinenbau und unsere praktische Erfahrung aus dem Shopfloor, um Lösungen zu entwickeln, die nicht nur technisch überlegen, sondern auch in der Anwendung optimal auf die Bedürfnisse der Industrie zugeschniten sind.

Unsere Mission ist es, mit unseren innovativen Softwarelösungen die Effizienz, Transparezz und Wirtschaftlichkeit der Produktionsprozesse unserer Kunden weltweit zu steigern.

Unser Ziel ist es, stets die beste Lösung für die Herausforderungen der modernen Fertigungstechnik zu bieten und damit die Produktivität und Nachhaltigkeit der Industrie zu fördern.

Warum MK|Ware?

  • branchenspefizisches Know-how: Unsere Wurzeln im Sondermaschinenbau ermöglichen es uns, präzise und effiziente Softwarelösungen aus der Praxis heraus zu entwickeln. 
  • Herstellerunabhängigkeit: Unsere Erfahrung mit unterschiedlichen Herstellern garantiert eine flexible und breite Einsetzbarkeit unserer Software, auch in heterogenen Maschinenparks.
  • Zuverlässigkeit und Sicherheit: Wir legen großen Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten und die Zuverlässigkeit unserer Lösungen. Daher verbleiben die erfassten Daten jederzeit beim Kunden und werden nicht extern gespeichert.

Unsere Produkte.